Sie sind hier: Service / Aktuelles
Dienstag, 20. März 2012

Patienten geben der Capio Hofgartenklinik erneut Bestnote

Aschaffenburg. Bei einer repräsentativen Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) unter rund 220.000 Versicherten aus über 1.100 Krankenhäusern aus ganz Deutschland (2010) erreicht die Capio Hofgartenklinik Aschaffenburg erneut Werte, die deutlich über dem Durchschnitt liegen. „Dieses Ergebnis bestätigt, wie sehr es sich lohnt, ständig nach Verbesserungspotenzialen in der Patientenversorgung zu suchen und durch entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Wir freuen uns, dass unser kontinuierliches  Bestreben nach optimaler Patientenbehandlung durch unsere Patienten bestätigt wurde", bedankt sich Verwaltungsdirektor Ingo Adamzik bei seinem Team für die geleistete Arbeit.

TK-Patienten konnten in der Befragung ihren Klinikaufenthalt hinsichtlich der allgemeinen Zufriedenheit, des Behandlungsergebnisses, der medizinisch-pflegerischen Versorgung, der Information und Kommunikation sowie der Organisation und Unterbringung bewerten.

Neben einer großen allgemeinen Zufriedenheit ihres Aufenthalts in der Capio Hofgartenklinik bewerteten die TK-Versicherten besonders positiv:

- Das Behandlungsergebnis
- Die medizinisch-pflegerische Versorgung
- Den Service und die Zimmerunterbringung
- Die Organisationsabläufe

Bereits bei der letzten Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse 2008 erzielte die Capio Hofgartenklinik herausragende Ergebnisse. „Unsere hohen Qualitätsstandards wurden erneut durch TK bestätigt. Das wir in diesem Jahr nicht ganz an die damaligen Spitzenwerte heranreichen, ist ein weiterer Ansporn – uns im Wettbewerb um die optimale Versorgung –  auch weiterhin unter den Besten zu etablieren“, sagt Verwaltungsdirektor Ingo Adamzik.

TK-Teamleiter Jörg Tischendorf: „Herzlichen Dank für die sehr gute Rundum-Behandlung unserer Versicherten.“