Aktuelles

Capio Hofgartenklinik erhält Lob von Auditoren

05.12.2018

Die Capio Hofgartenklinik ist seit Anfang 2017 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Zertifizierung gilt dabei für drei Jahre. Während dieser Zeit finden jährliche Überwachungsaudits durch externe Auditoren statt. Solch ein Überwachungsaudit wurde nun erneut im November durchgeführt. Dieses hat die Klinik wiederholt mit Bravour bestanden. Die Prüfer betonten hierbei u.a. die große Offenheit und die vorhandene Sachkompetenz. Auch sei es bemerkenswert, wie die Klinik mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen zur Steigerung ihres Qualitätsmanagements aufnehme und konsequent verfolge. Eine ähnliche Aussage traf erst kürzlich auch das örtliche Gesundheitsamt: „Insgesamt bestehen hervorragende, vorbildliche hygienische Verhältnisse in der gesamten Capio Hofgartenklinik“, so das Fazit. Entsprechend zeigte sich Verwaltungsdirektor Ingo Adamzik erfreut, solche tollen Auditergebnisse in Empfang nehmen zu können. Er gab diese umgehend an alle Beteiligten weiter, „da nur eine gute, engagierte und dienstartenübergreifende Zusammenarbeit solche Resultate hervorbringen kann.
Damit können die Patienten der Capio Hofgartenklinik sicher sein, dass sie bei uns gut aufgehoben sind“, so Adamzik.