Leitbild
Der zufriedene Patient
Der zufriedene Patient steht für die Capio Hofgartenklinik sowohl am Anfang als auch am Ende des gesamten Handelns. Unser Ziel ist die schnelle Wiederherstellung der bestmöglichen Lebensqualität unserer Patienten als Garant für deren Zufriedenheit.
Qualitativ hochwertige Behandlung
Eine qualitativ hochwertige Behandlung bildet die Basis für die Zufriedenheit unserer Patienten. Die Spezialisierung auf ausgesuchte Fachgebiete verleiht uns eine hohe Kompetenz.Eine weitere Besonderheit unserer Leistungserbringung beruht auf dem Konzept einer spezialisierten Fachklinik mit einer durchgehenden fachärztlichen Betreuung durch ein und denselben Facharzt. Denn nur diese Art der Betreuung von der Diagnose über den kompletten stationären Klinikaufenthalt bis hin zur Nachsorge gewährleistet ein durchgehendes, konzentriertes Fallmanagement und damit eine „Versorgung aus einem Guss“.
Familiäre Atmosphäre
Zur Heilung des Patienten gehört neben der medizinischen Behandlung auch ein gesundheitsförderndes Ambiente. Daher legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich der Patient rundum wohl fühlt. Neben einer gemütlichen, komfortablen Ausstattung gehört dazu auch die persönliche Zuwendung der Mitarbeiter. Bei uns ist der Patient keine Nummer sondern wird als Person gesehen, dessen individuelle Bedürfnisse es zu berücksichtigen gilt. Der freundliche und entgegenkommende Umgang mit den Patienten ist daher für jeden Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit.
Teamwork
Eine gesundheitsfördernde Atmosphäre setzt das abgestimmte und kooperative Zusammenwirken aller Beteiligten voraus. Hilfsbereitschaft und Akzeptanz füreinander sind dafür ebenso grundlegend wie eine gute Kommunikation und Aufrichtigkeit im Umgang miteinander. Diese Umgangsformen werden daher explizit gefördert. Teamarbeit wird bei uns gelebt und befähigt so einen jeden Einzelnen zum Ausschöpfen seiner Fähigkeiten, um als Teil des Ganzen seinen Beitrag zur Gesundung des Patienten zu leisten.
Nachhaltigkeit
Das Füreinandereinsetzen beruht auf gegenseitigem Vertrauen und dem Wissen, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Die Grundlage dieses Vertrauens und damit unserer Arbeit ist ein sicherer Arbeitsplatz. Doch nur der sparsame Umgang mit Ressourcen und eine effiziente Leistungserstellung sichern eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und das Bestehen am Gesundheitsmarkt. Von dieser notwendigen Konstanz und Stabilität zeugt die bereits über 70-jährige Tradition in privater Trägerschaft, deren Fortführung unser Anliegen ist.
Der zufriedene Patient
Ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Unternehmen lebt von zufriedenen Kunden, denn nur diese tragen die gute Qualität über die Grenzen des Unternehmens hinaus. Zufriedene Patienten sichern somit das Fortbestehen der Capio Hofgartenklinik und damit auch eine qualitativ hochwertige Behandlung unserer zukünftigen Patienten.