Termin vereinbaren
Behandlungsangebote
Kontakt

Termin vereinbaren

Termine und Fragen per E-Mail unter
info.ch@de.capio.com

Termine und Fragen telefonisch unter
+49 (0)6021 303-0

Behandlungsangebote

Termine und Fragen telefonisch unter
+49 (0)6021 303-0

Capio Hofgartenklinik
Hofgartenstr. 6
63739 Aschaffenburg
E-Mail: info.ch@de.capio.com

Patientenwohl trifft
Medizin auf höchstem Niveau

Zertifizierung

Die Capio Hofgartenklinik wurde bereits im Januar 2017 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. DIN EN ISO 9001 gehört zu den weltweit führenden Verfahren im Qualitätsmanagement. Die Zertifizierung gilt dabei grundsätzlich für drei Jahre. Doch darauf kann und sollte sich eine Einrichtung nicht ausruhen. Ein Qualitätsmanagement ist ein laufender Prozess, der fortwährend gelebt werden muss. Dadurch können auch bei bereits qualitativ gut aufgestellten Einrichtungen wie der Capio Hofgartenklinik, hier wurde schon 2006 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, weitere Optimierungspotentiale erschlossen werden. Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht dabei immer der Patient. Um genau diesen Sachverhalt zu prüfen, finden daher jährliche Überwachungsaudits durch externe Zertifizierungsstellen statt. 
So ein Überwachungsaudit hat vor kurzem stattgefunden. Ergebnis: Die Capio Hofgartenklinik hat alle Auditziele erfüllt, sodass das Zertifikat aufrechterhalten werden kann. Damit können die Patienten der Capio Hofgartenklinik sicher sein, dass bspw. Hygienestandards eingehalten und Maßnahmen zur Patientensicherheit fortlaufend getroffen werden. Die externen Auditoren haben uns erneut ein hohes Niveau in Bezug auf die Versorgung unserer Patienten und ein „lebendes“ Qualitätsmanagement attestiert, wodurch wir uns in unserer täglichen Arbeit bestätigt fühlen.

Verwaltungsdirektor

Ingo Adamzik


Capio Hofgartenklinik
Hofgartenstraße 6
63739 Aschaffenburg
Tel. +49 (0)6021 303-0
Fax: 06021 303-184
E-Mail: info.ch@de.capio.com

Nach oben